Begegnungsplatz für jung und alt fertiggestellt

Es ist vollbracht, die Tischtennisplatte auf der Wiese am Feuerlöschteich im Wohnpark Gernewitz ist aufgestellt und einsatzbereit!


Damit ist ein weiteres Projekt abgeschlossen, welches der Feuerwehrverein Gernewitz e.V. Anfang 2021 begonnen hatte mit der Teilnahme am Landesprogramm „Solidarisches Zusammenleben der Generationen“. Unser Ziel war, die als Spielplatz in den Bebauungsplänen eingezeichnete Fläche neben dem Feuerlöschteich für die Anwohner herzurichten. Es wurde eine Sitzgruppe angeschafft (ein besonderer Dank an die Sponsoren!) und beim Arbeitseinsatz im Oktober wurden bereit das Fundament für eine Feuerstelle, einen Tischkicker und für Tischtennisplatte eingebaut.

Und heute …

… war es endlich so weit, die letzten Handgriffe wurden erledigt, die Tischtennisplatte montiert. Natürlich haben wir die Platte einem kurzen Test unterzogen.

Den Tischkicker lagern wir vorerst ein, der wird erst im Frühjahr aufgestellt. Im Winter würde sicherlich kaum bis gar nicht damit gespielt werden. Sobald es soweit ist werden wir auch an dieser Stelle darüber berichten.

Wir wünschen allen Gernewitzern und Gästen viel Spaß.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: